Lieferkonditionen

Allgemeine Lieferbedingungen

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt in jedem Fall erst nach dem Eingang der Zahlung. Die Lieferzeit wird ab dem Tag gerechnet, an dem Sie die Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail von uns zugesandt bekommen haben.

Wir bearbeiten keine Bestellungen übers Wochenende oder an Feiertagen. Sollten Sie eine Bestellung nach 15:00 Uhr an einem Freitag aufgeben haben, wird die Bestellung am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Das Zustellungsdatum hängt von Ihrem Lieferort und dem Standort des Lieferanten und Ihren schnellen Zahlungseingang ab. Generelle Lieferzeit beträgt bis zu 18 Werktage (Montag-Freitag).

Wir als Online-Apotheke übernehmen keine Verantwortung für die Verzögerung einer Lieferung infolge höherer Gewalt (z.B. verzögerte Abwicklung, Streiks bei Lieferanten/Partnern, Rücksendung der Ware, fehlende Benachrichtigung über die misslungene Zustellung usw.).

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig angegeben haben, damit Sie immer den aktuellen Bearbeitungsstand (Auftrags-, Zahlungs- und Versandbestätigung) Ihrer Bestellung per E-Mail von uns zugesandt bekommen. Beachten Sie bitte auch, dass wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch angegeben haben und unser Team nicht rechtzeitig darüber informiert wurde, kann eine dritte Person die Informationen über Ihre Bestellung erhalten.

Bei unvollständigen Rechnungs- oder Versandinformationen kann sich der Versand bis zur Klärung verzögern.

Achten Sie darauf, dass Sie die korrekte Rechnungs- und Versandadresse innerhalb des Bestellvorgangs eingeben. Wurde zum Zeitpunkt der Bestellung eine nicht-korrekte Versandadresse eingegeben und sollte die Bestellung bereits verschickt worden sein, müssen die Kunden unseren Mitarbeitern in Klärung der Sache Beistand leisten.

Sollten Rückfragen betreffend Bearbeitung Ihrer Bestellung auftreten, kann sich der Versand bis zur Klärung der Frage verzögern.

Wir liefern in die meisten Länder der Welt. Sollten Sie ihr Land in unserer Liste nicht finden, schreiben Sie uns diesbezüglich bitte persönlich an.

Wir verschicken die Waren in einem weißen, gepolsterten, diskreten Briefumschlag.

Wir liefern unsere Waren ausschließlich aus EU-Länder, deswegen haben wir keine Schwierigkeiten mit dem Zoll. Es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass ein Päckchen beim Zoll stecken bleibt. Beachten Sie bitte, dass wir keine deutsche Firma sind und keine Verantwortung für Zollregelungen im Bestimmungsland übernehmen können. 

Versand an Packstationen oder Postfach

Wenn Sie den Versand an eine Packstation oder Postfach wünschen, wählen Sie bitte bei der Versandmethoden REGULÄREN Versand. Dies ist unbedingt notwendig, denn es technisch nicht möglich ist, eine Einschreibesendung  an Packstationen oder Postfach zu verschicken.

Fehlerhafte Versandadresse

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Versandadresse in das Bestellformular eingeben. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Bestellinformationen nochmals überprüfen, bevor Sie die Bestellung übermitteln. Jeder Fehler kann zur Nichtlieferung des Produktes führen. Wenn Sie nach der Bestellung bemerken, dass die Adresse inkorrekt eingegeben wurde, kontaktieren Sie uns bitte sobald wie möglich, um uns darüber zu informieren.