Fragen und Anworten

Nachfolgend finden Sie typische Fragen unserer weltweiten Kunden mit entsprechenden Antworten. Sollte Ihr Thema in dieser zusammenstellung nicht enthalten sein oder Sie weiterführende Fragen zu unseren Onlineshop oder darin beschriebene Produktebenötigen, senden Sie uns einfach eine E-Mail.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald sie ein bevorzugtes Produkt ausgewählt haben, werden Sie als nächstes zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet. Dort angekommen klicken Sie auf “Zur Kasse" und gelangen zu dem SSL geschützten Bestellformular, in dem Sie Ihre Daten eingeben. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, müssen Sie weiterhin die Versand- und Rechnungsadresse angeben. Optional können Sie das mediz. Gesundheitsformular ausfüllen, um uns sämtliche Informationen bezüglich Ihres ganz individuellen Gesundheitszustands bereitzustellen. Im abschließenden Schritt müssen Sie sich für eine Versand- und Zahlungsmethode entschließen und darüber hinaus auf "Bestellung abschließen" klicken. Daraufhin wird Ihre Bestellung von unserem Experten-Team bearbeitet und wird schnellstmöglich bei Ihnen eintreffen.

Womit kann ich rechnen, sobald ich meine Bestellung abgeschickt habe?

Ihr Auftrag wird sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, bei uns im Unternehmen abgewickelt. Nach Zahlungseingang wird innerhalb von 24 Stunden Ihre Sendung vorbereitet und auf diskretem Wege an Sie versendet. Den aktuellen Status Ihre Bestellung können Sie online in Echtzeit nachverfolgen, indem Sie sich im Bereich „Mein Konto“ mit Ihren ausgewählten Daten einloggen.

Sie erhalten drei E-Mails in Bezug auf Ihre Bestellung:

- eine Bestellungsbestätigung,
- eine Bestätigung für den Eingang der Zahlung,
- und eine Versandbestätigung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir akzeptieren typische Zahlungsmethoden wie Mastercard, VISA, American Express und Banküberweisungen. Sobald Ihre Überweisung des entsprechenden Betrags bei uns eingegangen ist wird Ihre Bestellung in einem Zeitraum von maximal 24 Stunden an Sie verschickt. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann und sich der Versand Ihrer Bestellung entsprechend verzögert. Bei einer Kreditkarten Bestellung kann das noch am gleichen Tag geschehen.

Wie hoch sind die Versandkosten und -bedingungen?

Unsere Versandkosten und Online-Rezeptverschreibungen sind im aufgeführten Preis beim jeweiligen Produkt bereits enthalten. Ist Ihre Bestellung bestätigt, wird Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang abgeschickt. Das Datum der Lieferung der Bestellung an Sie hängt von Ihrem Wohnort und dem Ausgangsstandort des Lieferanten und der Geschwindigkeit Ihres Zahlungseingangs ab. Wir bemühen uns jedoch zu jeder Zeit, Ihre Bestellung direkt an Ihre Haustür innerhalb von einem Zeitraum von 4-12 Geschäftstagen zu liefern, je nach Versandmethode. Ihr Medikament wird per Luftpost oder per Einschreiben vollkommen kostenlos an Sie versendet.

An Wochenendtagen bearbeiten wir keine Bestellungen. Sollten Sie eine Bestellung nach 15:00 Uhr an einem Freitag aufgeben, wird die Bestellung am Montag von der Apotheke bearbeitet.

Wie lange kann ich vom Kauf zurücktreten?

Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet worden ist, können Sie von dieser zurücktreten.

Wir sind nicht in der Lage eine Bestellung zu stornieren, nachdem diese an Sie versendet worden sind. Sie können Ihre Bestellung jedoch problemlos vor dem Vorgang der Auslieferung stornieren, indem Sie uns eine E-Mail senden und einfach in der Betreffzeile „Bitte Stornieren“ und Ihre Bestellnummer eingeben.
Wir sind nicht in der Lage eine Bestellung zu stornieren, nachdem diese ausgeliefert worden ist. An Wochenendtagen bearbeiten wir keine Bestellungen. Sollte Sie eine Bestellung nach 16:00 Uhr an einem Freitag aufgeben werden, wird die Bestellung am darauffolgenden Werktag, also Montag, abgewickelt.

Wie lauten Ihre Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten sind uns überaus wichtig und eine Herzensangelegenheit. Da machen wir an keiner Stelle auch nur die geringste Ausnahme. Unser Online-Bestellformular basiert auf der neuesten und sichersten Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Sockets Layer) 256 Bit. Alle persönlichen und Kreditkarteninformationen werden mit größter Sicherheit und Obacht übermittelt an uns zur Abwicklung Ihrer Bestellung übermittelt. Unser System verfügt darüber hinaus über Sicherheitseinrichtungen gegen Kreditkartenbetrug. Personen, die eine Kreditkarte betrügerisch verwenden, werden sofort und ohne Zögern entsprechenden Behörden gemeldet!

Was sind die Richtlinien für das empfangen von E-Mails.

Oftmals erhalten Kunden keine Bestätigungs-E-Mails oder Newsletter, was in den meisten Fällen daran liegt, dass ihr E-Mail-Anbieter diese blockiert. Hier unten aufgeführt finden Sie 2 Lösungsalternativen die dieses Problem beseitigen. Sollten Sie Hilfe benötigen, so wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundendienst.

So lösen die das E-Mail Problem:

1. Prüfen sie bitte ihren SPAM-Ordner. Falls sich dort unsere E-Mail befindet, ziehen/ verschieben Sie diese einfach in ihren klassischen Posteingang.
2. Falls sie einen 2. E-Mail-Account nutzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst „service[at]customer-support24.com“. Alternativ können Sie sich auch aneinen unserer telefonischen Kundenberater wenden.

Was erwartet mich bei einer Online-Beratung?

Wichtig zu erwähnen – unsere Kundenberater können nicht den Besuch beim Mediziner ihres Vertrauens ersetzen. Unsere Servicemitarbeiter können ihnen jedoch die unterschiedlichen Medikamente erklären und ihnen die Besonderheiten aufzeigen und umfassend auf Ihre Fragen eingehen.

Für Kunden, die lieber telefonisch bestellen, gibt es natürlich wie immer die aktuellsten Sonderangebote aus erster Hand. Weiterhin können Sie in dem Prozess Fragen zum Bestellablauf klären oder sonstige Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Ist der Verkauf von rezeptpflichtigen Medikamenten im Internet tatsächlich legal?

Durch das Entwickeln dieses neuen Internetmediums zur Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen hat sich unsere Organisation dazu verpflichtet die aktuellen Vorschriften einzuhalten und zu übertreffen. Unsere Apotheken sind zugelassen, alle Medikamente in allen Ländern der Welt zu versenden und beschäftigen zugelassene Apotheker, die Ihnen die beste pharmazeutische Hilfe bieten. Alle Medikamente werden über legitime Pharmagrosshändler erworben, so dass Sie sichergehen können, dass Sie dieselben Medikamente wie in der Apotheke in Ihrer Nachbarschaft erhalten.

Worin liegt der Unterschied zwischen einem generischen und einem Markenmedikament?

Kein grosser, ausser in dem Namen und dem Preis. Da die Hersteller von Generika nicht die ursprünglichen medizinischen Untersuchungen beibringen müssen, die die Sicherheit und Effizienz der chemischen Verbindung beweisen, können Sie eine generische Version zu wesentlich niedrigeren Preisen herstellen und so diese Einsparungen an den Kunden weitergeben.

Warum sind Generika so deutlich günstiger als Markenmedikamente?

Sie sind auf Grund des Patentsystems und entsprechender Gebühren um in so Vielfaches günstiger. Bei der Einführung sind die meisten Arzneimittel bis zu 17 Jahre durch die Regierung durch Patente geschützt. Während dieses Zeitraums können andere Unternehmen das Medikament nicht produzieren und auf dem offenen Weltmarkt vertreiben. Dies ermöglicht dem Unternehmen, das das jeweilige Medikament entwickelt hat, dieses exklusiv zu vermarkten und die Entwicklungskosten für dessen Entwicklung mit auf den Verkaufspreis aufzuschlagen. Wenn das Patent ausläuft, können Pharmaunternehmen bei der Lebensmittel und Pharma-Administration beantragen, eine generische Version des Medikaments herzustellen und in den Markt zu bringen. Da diese sich nicht mehr um die Invetsitionskosten sorgen brauchen, können die Mitbewerber das Medikament oft 50 bis 80 Prozent günstiger anbieten als das Markenmedikament.

Kann ich mein bestelltes Medikament gegen eine Gutschrift zurücksenden?

Nein, denn aufgrund von Bundesgesetzen sind wir nicht in der Lage verschreibungspflichtige Medikamente zurück zu nehmen. Hat Ihre Bestellung jedoch einen Schaden erlitten oder ist überhaupt nicht angekommen, werden wir entweder einen Neuversand auf unsere Kosten ausführen oder Sie vergüten.

Wie erhalte ich den Gratis-Bonus für Wiederholungs-Bestellungen?

Wir bieten regelmässige Spezialangebote für unsere Kunden per Newsletter als auch in den Online-Apotheke. Besuchen Sie uns regelmässig und bleiben Sie informiert!

Wie kann die Qualität der Generika-Produkte beschrieben werden?

Sie wird als "therapeutisch gleichwertig" zu dessen Markenprodukt angesehen. Ein Generika-Propdukt muss die gleichen chemischen Inhaltsstoffe, sowohl in Menge als auch Absorptionsgeschwindigkeit der aktiven Inhaltsstoffe in den Blutkreislauf aufweisen. Manchmal kann die generische Version des Medikaments eine andere Farbe oder Form als das Markenprodukt aufweisen – diese Unterschiede haben keinen Einfluss auf die Wirkungsweise des Medikaments und resultieren nur aus kommerziellen oder patentrechtlichen Gründen.

Warum haben Generika und Markenmedikamente nicht die gleiche Aufmachung/Form, obwohl sie die gleichen Inhaltsstoffe enthalten?

Es ist patentrechtlich verboten, dass Generika genauso aussehen wie die Markenprodukte. Trotzdem müssen Generika die gleichen Inhaltsstoffe aufweisen. Farbe, Geschmack und manche andere inaktive Inhaltsstoffe können aber variieren.

Wie lauten die Herstellungsnormen für Generika?

Die Produkteinrichtungen aller Pharmaunternehmen, ob sie Hersteller von Markenmedikamenten oder Generika sind, müssen sich strengen und regelmässigen Prüfungen der entsprechenden Behörden unterziehen. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Herstellungsnormen fur Generika und Markenmedikamenten.